Vor 9 Jahren begann mein großes Interesse an Hunden und ihrem Verhalten.

Mein erster Hund ein Siberian Husky zog bei mir und meiner Familie ein, und stellte alles was ich zuvor von Hunden kannte und wusste auf den Kopf. Plötzlich stand ich selbst vor der Herausforderung, mich um ein Lebewesen richtig zu kümmern und dieses auch nach unseren Vorstellungen auf das Leben vorzubereiten. Los ging es mit der Welpenerziehung :)

 

Mittlerweile habe ich 20 von diesen Rabauken und jeder hat seine charakterlichen Eigenschaften. In meinem Rudel leben auch Hunde aus dem Tierschutz, die keine gute Vergangenheit hatten - keine Erziehung, Ängste oder soziales Fehlverhalten.

Besonders stolz bin ich auf meine Erfolge 2015 - Österreichische Staatsmeisterin und Vizeweltmeisterin in Skijöring mit 2 Hunden.

Durch meine Ausbildung 2013 bei Dogprofi Sascha Steiner, habe ich mein Wissen erweitert und betreue Hunde in ganz Österreich.

 

Auch ein Hundetrainer lernt nie aus, deshalb besuche ich regelmäßig Seminare und Kurse um mein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Ich habe nun endlich mein Hobby zum Beruf gemacht und trainiere Menschen und ihre Hunde. Die beste Bestätigung meiner Arbeit zeigt sich, wenn Hund und Mensch mit Spaß und Freude an dem Training teilnehmen und schnell zum gewünschten Erfolg kommen.

 

Ich habe mich auf das Training der Nordischen Rassen spezialisiert, aber auch andere Rassen betreue ich gerne!